Fred Kastens - me Praxis Trainer

fred_kastens_01Selbstverständnis / Richtlinien meines Tuns

Ich sehe mich in einer Tradition des Lernens und der Weiterentwicklung. Das, was ich durch das Lehren anderer Menschen erfahren habe, gebe ich gerne weiter. Trainer und Lehrer sein zu dürfen ist eine (vorübergehende) Ehre. In dieser Zeit stehe ich meinen Trainees mit meinem ganzen Wissen und Können zur Verfügung. Das, was ich lehre, sollte ich selbst können und leben. Lernen hat bei mir einen sehr pragmatischen Bezug. In Ihrem Alltag zeigt sich, ob Sie von mir etwas Sinnvolles aufnehmen konnten.

Quellen und Hintergründe meines Tuns

  • Nonverbale Muster und Interventionen nach M. Grinder
  • Leadership in Gruppen
  • Coaching
  • Moderationstechniken
  • NLP (Master-Ausbildung im Milton-Ericson-Institut, Berlin)
  • Systemische Ansätze
  • Pädagogische Grundausbildung (Dipl.- Pädagoge)

Fred KastensTrainingsansatz

Ob die Kommunikation eines Menschen erfolgreich ist, hängt sehr stark vom nonverbalen Geschehen ab. Gerade die Integration von bekannten Techniken, sinnvollen inneren Haltungen und bewusster nonverbaler Kommunikation setzt riesige Möglichkeiten frei.


Weitere Erfahrungsbereiche

Handwerkliche Ausbildung und Tätigkeit (Zimmermann)
Ingenieurstudium (Vordiplom Bau-Ing.-wesen)

Training — Coaching — Teamentwicklung

Effektive Gesprächsführung bedeutet, konstruktiv und konsequent in der Sache zu sein und respektvoll zum Gesprächspartner.

Deutsch - EnglischFred Kastens ist ein Kommunikationsspezialist für Einzelgespräche und Gruppensituationen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Kundensituationen oder Aufgaben im Führungsbereich handelt.

  • Entwickler von Trainingskonzepten für:
    – MF4.0
    – TTT
    – Multiplikatoren

Erfolgreiche Weiterbildung ist buchbar:

Fred Kastens
me Praxis-Trainer

Telefon:
eMail:

+49 (0) 9192 / 99 43 680
info@me-weiterbildung.de
Hier kommen Sie direkt zum Kontaktformular!
me-Weiterbildung - methodisch erfolgreich