Fachartikel

ONLINE Workshops für nachhaltiges Lernen

 

ONLINE-Workshops im Trainings-FollowUP

Zeitgemäße Kommunikation ist der Schlüssel zur erfolgreichen Kundenbindung im Service. Eine entsprechende Ausbildung kommt daher allen zugute: Servicetechnikern, Kunden und der Firma insgesamt. Gleichzeitig ist es herausfordernd, neue Kommunikationstechniken in der Praxis umzusetzen.

Jeder kennt es von den Neujahrsvorsätzen: Man spricht sie voller Überzeugung aus und schafft es auch ein paar Tage oder Wochen lang, sich daran …

Innovationsformate, Problemlösungs- und Kreativitätsmethode

 

Die „Schatzkiste der Ideen“ öffnen und das „kreative Gold“
von Mitarbeitern nutzbar machen!

Auch wenn in vielen Bereichen die künstliche Intelligenz große Fortschritte macht, braucht es weiterhin den Menschen, um komplexe Aufgaben und Probleme zu lösen. Die Kreativität der Mitarbeiter ist mehr denn je die wichtigste Ressource hierfür.

Dieses Potential gilt es zu aktivieren, freizulegen und bestmöglich zu nutzen.

Und wie kann dies gelingen? …

Moderation

 

„Der Prophet gilt nichts im eigenen Land“
Wenn externe Moderation zur effektiven Umsetzung führt.
Online-Moderation von Veränderungsprozessen – Kundenbeispiel USA


Verkauf

Fachartikel_Verkauf
 

Fachartikel Verkauf in schwierigen Marktphasen als PDF

Methodische Fehlersuche

 

Fachartikel MeFes als Team-Aufgabe als PDF

Fachartikel_MeFes
 

Fachartikel MeFes als PDF

web distance learning

Fachbericht_Praxistrainings
 

Fachartikel „Praxistrainings online“ im zweiten Corona Jahr als PDF

me-Weiterbildung - methodisch erfolgreich
me-Weiterbildung - methodisch erfolgreich