2025 – in Planung 2-tägig PRÄSENZ + 1/2-tägig ONLINE per zoom
37083 Göttingen + ONLINE
ZEM effektives Zeit- und Teammanagement im Berufsalltag … für Menschen, die ihre Zeit und die ihres Teams effektiver nutzen wollen … für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte, gerne auch gemeinsam
Es wird vorerst weitere offene Trainings in 2025 nur auf Anfrage geben. Die me Weiterbildung setzt alles daran, vorrangig Termine für Inhouse-Trainings zu realisieren.
Es gibt Einzelplätze in Kundenveranstaltungen, bei welchen externe Teilnehmer partizipieren können. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und erfahren Sie, welche Möglichkeiten bestehen. Vielen Dank.
Datum*
Ort
Thema
2025* 1 Tag
ONLINE
Kommunikation im Service – Lösungsorientierte und sichere Kommunikation
2025* 1 Tag
ONLINE
Kundenkontakt im Service-Außendienst – ohne Besuch
MeFeS®Methodische Fehlersuche MF®4.0 für Multiplikatoren/Trainer (Aufbautag)
2025* 2 Tage
Frankfurt am Main
IKK Interkulturelle Kompetenz international zusammenarbeiten
2025* 3 Tage
91358 Region Nürnberg
ZFüB Zeitgemäße Führung Basis-Training
2025* 2 Tage Präsenz + 1/2 Tag online
37083 Göttingen + ONLINE
ZEM effektives Zeit- und Teammanagement im Berufsalltag … für Menschen, die ihre Zeit und die ihres Teams effektiver nutzen wollen … für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte, gerne auch gemeinsam
*Kein passender Termin dabei oder das gewünschte Thema ist nicht aufgeführt?
Es gibt Einzelplätze in Kundenveranstaltungen, bei welchen externe Teilnehmer partizipieren können. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und erfahren Sie, welche zusätzlichen Möglichkeiten noch bestehen.
Die offenen Trainings der „me Weiterbildung – die Spezialisten für Service und Vertrieb“ bieten die Möglichkeit für
einzelne Mitarbeiter,
Nachzügler und/oder
Pilot-Teilnehmer
ein vollwertiges Training zu erleben, ohne dass die notwendige Teilnehmeranzahl für ein Inhouse-Training erreicht werden muss.
Selbstverständlich sind die offenen Trainings bei der me Weiterbildung in der Teilnehmeranzahl beschränkt und der Trainer ist im Vorfeld bekannt.
Wir freuen uns bereits jetzt auf die Anmeldung Ihrer Mitarbeiter.
KI & Führung – Workshop und Training für – Geschäftsinhabende/-führende – Teamleitende – Führungskräfte/Abteilungsleitende – Stellvertretende – angehende Führungskräfte – Personalentwicklung
KI ändert gerade alles, was wir in Unternehmen erleben … oder wird es noch ändern. Und passiert in einer Geschwindigkeit, die im wahrsten Sinne atemraubend ist.
Führung in Unternehmen passiert mitten in dieser immer schneller werdenden Umwälzung. … und niemand kann wissen, was die besten Lösungen dafür sind.
Diese besten Lösungen, Wege und Ansätze gilt es, jetzt zu entwickeln.
Hier hilft eine Gruppe Gleichgesinnter, die mit der gleichen Situation konfrontiert ist.
Dies wollen wir mit diesem Angebot schaffen.
Eine Gruppe, die längerfristig zusammenarbeitet unter professioneller Moderation/Anleitung, um die jeweils passenden Lösungen/Ansätze für die je individuelle Situation zu finden.
2-tägig, 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr und 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr: 12.-13.03.2025 in 31275 Hannover-Lehrte
MeFeS® Methodische Fehlersuche im Service MF®4.0 Basis-Training für alle, die im Service mit Fehlersuche zu tun haben, wie: – Service-/ Kundendienst-/ Anwendungstechniker, Monteure, – Support, Disponent, Hotline, Troubleshooting, – Technische Trainer
MF®4.0 als mächtiges (Denk-) Handwerkszeug, um die gesamte Prozesskette der Fehler- und Störungssuche zu optimieren und zielgerichteter zu machen.
2-tägig, jeweils 9:00 Uhr – 17:00 Uhr: 2025 – in Planung – in 37083 Göttingen
ZEM effektives Zeit- und Teammanagement im Berufsalltag
Basis-Training für … Menschen, die ihre Zeit und die ihres Teams effektiver nutzen wollen … Mitarbeiter:innen und Führungskräfte, gerne auch gemeinsam
2025 – in Planung – in 37083 Göttingen / ONLINE
2-tägig PRÄSENZ in 37083 Göttingen (Transferphase) + 1/2-tägig ONLINE per zoom
Effizient Arbeiten im Team: Zeitmanagement + Kommunikation + Burnout-Prävention
Hintergrundinformationen zum offenen Training ZEM effektives Zeit- und Teammanagement im Berufsalltag als Podcast
Jetzt reinhören:
TTT Train the (technical) Trainer Refresher-Abend = Vorabend 17:00 Uhr – 21:00 Uhr als Auffrischung für Teilnehmer des Aufbau-Tags MF4.0 Multiplikator/Trainer Voraussetzung: 3-täg. Basis-Training TTT
1 Abend, 17:00 Uhr – 21:00 Uhr: 2025 – in Planung – in 37083 Göttingen
MeFeS®Methodische Fehlersuche MF®4.0 Multiplikator/Trainer Aufbautag für alle, die MF4.0 Methodische Fehlersuche als Multiplikator oder Trainer weitergeben wollen. Voraussetzung: 2-täg. Basis-Training MF4.0 & 3-täg. Basis-Training TTT
1-tägig, 9:00 Uhr – 17:00 Uhr: 2025 – in Planung – in 37083 Göttingen
KiS Kommunikation & Konfliktmanagement im Service Basis-Training für alle, die im Service direkten und/oder telefonischen Kontakt mit Kunden haben, wie: – Service-/ Kundendienst-/ Anwendungstechniker, Monteure, Kundenbetreuer – Support, Disponent, Hotline, Troubleshooting, ET-Verkäufer
Zeitgemäßer Kundenkontakt mit effektiven Deeskalationsstrategien ist der Schlüssel zur erfolgreichen Kundenbindung im Service.
2-tägig, jeweils 9:00 Uhr – 17:00 Uhr: 2025 – in Planung – in 37083 Göttingen
MeFeS® Methodische Fehlersuche in Instandhaltung/Produktion MF®4.0 Basis-Training für alle, die mit Fehlersuche zu tun haben, aus den Bereichen: – Instandhaltung, Produktion, Montage, – Qualitätssicherung, Prozessoptimierung, Versuchsabteilungen, – TPM Trainer, Vorgesetzte
MF®4.0 als mächtiges (Denk-) Handwerkszeug, um die gesamte Prozesskette der Fehler- und Störungssuche zu optimieren und zielgerichteter zu machen.
2-tägig, jeweils 9:00 Uhr – 17:00 Uhr: 2025 – in Planung – in 88045 Friedrichshafen
IKK Interkulturelle Kompetenz Basis-Training für – Führungskräfte und – Mitarbeiter, welche mit Kunden, Dienstleistern oder Kollegen anderer Nationalitäten im In- wie Ausland zusammenarbeiten
2-tägig, jeweils 9:00 Uhr – 17:00 Uhr: 2025 – in Planung – in Frankfurt am Main
Zeitgemäße Führung und Kommunikation sind die Schlüssel zu Höchstleistungen von Mitarbeitern, Abteilungen und Teams.
3-tägig, jeweils 9:00 Uhr – 17:00 Uhr: 2025 – in Planung – in 91358 Region Nürnberg
2025 ONLINE-TRAININGs me web distance learning
MeFeS®INTENSIV Methodische Fehlersuche MF® ONLINE-Einführungs-Training für alle, die im Service mit Fehlersuche zu tun haben wie: – Service-, Kundendienst-, Anwendungstechniker, Monteure, – Disponent, Support, Hotline, Troubleshooting, – technische Trainer und Serviceleiter
Einführungstraining in die Methodische Fehlersuche als mächtiges (Denk-) Handwerkszeug, um die gesamte Prozesskette der Fehler- und Störungssuche zu optimieren und zielgerichteter zu machen.
4 Vormittage, jeweils 8:30 Uhr – 12:30 Uh: 2025 – in Planung Webinar
Kundenkontakt im Service-Außendienst – ohne Besuch
Zentral in diesem ONLINE-Training: – Auch ohne persönlichen Kontakt eine starke Bindung zum Kunden halten und aktiv verkaufen – Video-Dienste für Meetings und Besprechung von komplexen Themen nutzen
Kommunikation im Service: Lösungsorientierte und sichere Kommunikation
Zentral in diesem ONLINE-Training: – Lösungsorientierte und konfliktfreiere Kommunikation – persönlich/am Telefon/online – In der Beziehung freundlich und in der Sache hart sein können
MeFeS® Methodische Fehlersuche MF®5.0 EVENT ONLINE-Einführungs-Training für alle, die im Service mit Fehlersuche zu tun haben wie: – Service-, Kundendienst-, Anwendungstechniker, Monteure, – Disponent, Support, Hotline, Troubleshooting, – technische Trainer und Serviceleiter
Einführungstraining in die Methodische Fehlersuche als mächtiges (Denk-) Handwerkszeug, um die gesamte Prozesskette der Fehler- und Störungssuche zu optimieren und zielgerichteter zu machen.
Zentral in diesem ONLINE-Training: – Effektive und lebendige Online-Meetings durchführen – Belastbare Gesprächs- und Verhandlungsergebnisse in Meetings
Train the (technical) Trainer TTT Überblick: Technische Trainings Online durchführen ONLINE-Training für: – Trainingsleitung – Technische Trainer, Fachtrainer, Softwaretrainer, – Anwendungstechniker, die ausbilden, – Servicetechniker, die Kundenschulungen durchführen
In diesem Online-Training erfahren und erleben Sie: ◼ die Stellschrauben für ein gutes Online-Training im technischen Bereich ◼ einen schnellen Abgleich mit eigenem Trainieren / neue Ansatzpunkte
Virtuelle Kommunikation mit dem Ausland IKK ONLINE-Training für alle, die die virtuell mit dem Ausland zu tun haben: Servicemitarbeiter, Export, Vertrieb, Projektmanager, Einkauf, Mitarbeiter mit internationalen Koordinationsaufgaben.
Das Spezialtraining unterstützt Sie dabei ◼ interkulturelle Kommunikation am Bildschirm effizient zu gestalten, ◼ Beziehungen aufzubauen ◼ und vor allem unterschiedliche Kommunikationsstile zu verstehen und zu nutzen.
Train the (technical) Trainer TTT Methodik/Planung/Konzeption ONLINE-Training für: – Technische Trainer, Fachtrainer, Softwaretrainer, – Anwendungstechniker, die ausbilden, – Servicetechniker, die Kundenschulungen durchführen
In diesem Online-Training erfahren und erleben Sie an 3 Vormittagen, wie Sie als Trainer – technische Inhalte effizient und lernwirksam unterrichten können und – dafür sorgen können, dass Ihre Teilnehmer viel behalten und es hinterher auch anwenden.
3 Vormittage, jeweils 8:30 Uhr – 12:30 Uhr: 2025 – in Planung Webinar
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.