WISSEN to go MIT DEN PODCASTS:
(Videos finden Sie hier: me Video)
Hier kommen Sie direkt zum me PODCAST.
Die me Weiterbildung startet im August 2024 den eigenen Podcast-Kanal BUSINESSPRAXIS mit AHA-EFFEKT.
Es gibt Folgen mit Gästen, die wichtige Tipps für die Praxis geben.
In den Folgen INSIDE vertiefen die me Praxis-Trainer Themen und blicken hinter die Methoden, Techniken und Vorgehensweisen.
Der Trailer zum me Podcast-Kanal BUSINESSPRAXIS mit AHA-EFFEKT ist bereits online.
Hier kommen Sie direkt zu den KVD Service-Podcast-Folgen, bei denen die me Weiterbildung regelmäßig zu Gast ist.
Im KVD Service-Podcast beleuchten die Spezialisten der me Weiterbildung aktuelle Themen für den Service.
Willkommen beim Podcast der me Weiterbildung!
Die heutige Marktsituation erfordert Flexibilität, schnelle Entscheidungsfindung und die Bereitschaft, traditionelle Denkweisen zu überdenken.
Da kommen wir ins Spiel: In der Diskussion aktueller Themen bringt die me Weiterbildung in jeder Folge mit Expertinnen und Experten aus der Praxis, Gästen und Kollegen ihre Erfahrungen und Perspektiven mit ein.
BUSINESSPRAXIS MIT AHA-EFFEKT.
Zusätzlich gibt es die Folgen BUSINESSPRAXIS MIT AHA-EFFEKT INSIDE. Hier vertiefen die me Praxis-Trainer Themen und blicken hinter die Methoden, Techniken und Vorgehensweisen.
Mit dem Podcast der me Weiterbildung bieten wir Geschäftsführenden, Führungskräften, und Mitarbeitenden konkrete Ideen, Hilfestellungen und praxisbezogene Einblicke.
Wir wünschen Ihnen viele gute Ideen und Erkenntnisse.
Folge 0 Trailer zum Start des me Podcast
ANKÜNDIGUNG
Markus und Kathrin Eckstein stellen den Podcast-Kanal der me Weiterbildung „BUSINESSPRAXIS MIT AHA-EFFEKT“ vor.
Im Trailer gibt es schon einen ersten Überblick, aus welchen Bereichen und welche Themen in den Folgen Einblicke gegeben werden.
Die ersten Folgen werden im August 2024 veröffentlicht.
Der Trailer ist bereits online, am besten gleich reinhören.
Abonnieren Sie kostenlos den me PODCAST-Kanal auf Spotify, APPLE Podcast oder AMAZON Music und verpassen Sie keine neue Folge.
Jetzt reinhören:
Information über den KVD:
Für den KVD ist Service der Treiber für den Unternehmenserfolg. Der KVD ist das Netzwerk für Menschen, die den (technischen) Service innovativ und nachhaltig gestalten. Der KVD lebt Service, verbindet Menschen, bietet Zugang zu Wissen und gibt Impulse für die Zukunft.
Im KVD Service-Podcast spricht der KVD mit Expert:innen über strategische und operative Themen im Service. Sie liefern Insights, Best Practices und Impulse für die Service-Praxis.
Die Spezialisten der me Weiterbildung sind regelmäßig zu Gast beim KVD Service-Podcast. Nachfolgend finden Sie diese Folgen:
KVD Folge 4 Verkaufen
me Weiterbildung zum vierten Mal eingeladen zum KVD Podcast
Das ist natürlich mit Herausforderungen verbunden – für den Vertrieb und den Service sowie für die gesamte Organisation mit ihren Führungskräften.
Die Moderation übernimmt KVD-Redakteur Michael Braun.
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KVD Folge 3 Kommunikation und Kreativität
me Weiterbildung zum dritten Mal eingeladen zum KVD Podcast
Auch wenn in vielen Bereichen die künstliche Intelligenz große Fortschritte macht, braucht es weiterhin den Menschen, um komplexe Aufgaben und Probleme zu lösen.
Die Kreativität der Mitarbeiter ist mehr denn je die wichtigste Ressource hierfür. Dieses Potenzial gilt es zu aktivieren, freizulegen und bestmöglich zu nutzen. Und wie kann dies gelingen?
Die Moderation übernimmt KVD-Redakteur Michael Braun.
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KVD Folge 2 Kommunikation und Aufgaben im Service
me Weiterbildung zum zweiten Mal eingeladen zum KVD Podcast
Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Der KVD spricht regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen.
Heute: „6 Stellschrauben nicht nur für Führungskräfte: Servicetechniker als Schnittstelle beim Kunden“
Servicetechniker sind vielfach die erste Kontaktperson zwischen einer Organisation und dem Kunden. Das birgt Potenziale, die allerdings nicht alle Service-Organisationen auch heben. Führungskräfte wie Servicetechniker selbst stehen da in der Pflicht.
Fred Kastens und Markus Eckstein von der me Weiterbildung erläutern in dieser Folge die sechs Stellschrauben, an denen Führungskräfte wie Servicetechniker drehen können. Aus ihrer Trainingspraxis sprechen sie über Motivation, Einstellung und Kommunikation an der Schnittstelle zum Kunden. Die Moderation übernimmt KVD-Redakteur Michael Braun.
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(zum Vergrößern Bild anklicken)
KVD Folge 1 Methodische Fehlersuche MeFeS®
me Weiterbildung eingeladen zum KVD Podcast
Methodische Fehlersuche im technischen Service – so geht’s in der Praxis
Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Der KVD spricht regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen.
Heute: „Methodische Fehlersuche im technischen Service – so geht’s in der Praxis“
Nichts überzeugt einen Kunden mehr als ein erlebtes systematisches Vorgehen des technischen Service. Gleichzeitig ist methodische Fehlersuche ein hoch komplexes Zusammenspiel mentaler und emotionaler Fähigkeiten. Wie die methodische Fehlersuche in der Praxis funktioniert, zeigen wir in diesem Podcast an einem konkreten Fallbeispiel. Markus Eckstein von der me Weiterbildung (www.me-weiterbildung.de) erklärt die Hintergründe, derweil Trainer Fred Kastens von der me Weiterbildung gemeinsam mit Elmar Albenberger von Miele Italia (miele.com) einen konkreten Fall praxisnah durchspielen – den der me-Trainer vorher nicht kannte. Die Moderation übernimmt KVD-Redakteur Michael Braun.
Jetzt reinhören:
Das neue Kompendium finden Sie hier!