wdl-forum

me web distance learning Forum

me Video-Forum
LIVE PODIUMS-DISKUSSION SERVICE

ONLINE VIDEO FORUM Service – Teil 2

Donnerstag 04.06.2020, um 15:00 Uhr – Anmeldung erforderlich (begrenzte Plätze)

Zur kostenlose Teilnahme hier ANMELDEN (anklicken)

Zwischenstand, Auswirkung +/-, Szenarien für die Zukunft – Arbeiten mit und “nach” Corona 

Gegenseite Hilfe und Strategien für die durch das Coronavirus ausgelösten Probleme, neuen Anforderungen und die dauerhaften Veränderungen im Service. 

Das erste Forum hat gezeigt, wie stark die Führungskräfte Veränderungsprozesse begleiten und Prozesse zwischen gesetzlichen Vorgaben und dem Spannungsbogen der sozialen Verantwortung gegenüber dem Mitarbeiter anpassen müssen. 

Im Teil 2 geht es um den Abgleich, was sich zwischenzeitlich bewährt oder eben auch nicht bewährt hat. Zusätzlich werden die Themenwünsche aus der Umfrage nach dem 1. Forum betrachtet: 

Themenwünsche aus der Zuschauer Umfrage 

  • Was hat sich zwischenzeitlich bewährt/nicht bewährt? 
  • Wie gehen Mitarbeiter mit den Ängsten und Befürchtungen um? 
  • Wie werden Remote und AR beim Kunden eingesetzt und vermarktet? 
  • Welche Ansätze gibt es bei der Vermarktung von Dienstleistungen aus der Ferne? 
  • Welche Risiken sind zwischenzeitlich sichtbar? 
  • Welche Chancen und positive Effekte gibt es? 
  • Was muss im Service neu organisiert werden? 
  • Zusätzlich werden die Fragen werden des Forums von Ihnen gestellt wird mit aufgenommen. 

In der Live Video-Podiums-Diskussion berichten Service-Verantwortliche aus verschiedenen Unternehmen und Branchen von ihren Maßnahmen und Lösungsansätzen bezogen auf Ihre Fragen. 

  • Profitieren Sie davon und stellen Sie Ihre Fragen (F&A). 
  • Entwickeln Sie eigene Ideen aus den Beiträgen der Servicekollegen 
  • Die Moderation erfolgt durch die me Weiterbildung:
    Markus Eckstein, Veranstaltungsorganisation
    Fred Kastens, Moderator
    Ferdinand Soethe, F&A Moderator (Fragen & Antworten) 

Wir wünschen Ihnen viele gute Erkenntnisse… 

Jetzt gleich anmelden:

ONLINE-MEETING
Mitschnitt vom 08.04.2020 

 

Gegenseite Hilfe und Strategien für die durch den Coronavirus ausgelösten Probleme im Service

Im Moment sind nahezu alle Führungskräfte extrem gefordert, das Geschäft aufrechtzuhalten, Maschinen am Laufen zu halten und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen – mit ganz neuen Strategien.

In der Live Video-Podiums-Diskussion berichten Service-Verantwortliche aus verschiedenen Unternehmen und aus dem KVD-Service-Verband von ihren Maßnahmen und Lösungsansätzen in der Corona-Krise und diskutieren ihre Perspektiven und Ideen für die kommenden Monate.

  • Die Diskussion führen Serviceverantwortliche aus verschiedenen Unternehmen und Branchen:
    – Hartmut Damm, Weber Maschinenbau GmbH
    – Stephan Fehl, MIWE Michael Wenz GmbH
    – Guido Geller Miele & Cie. KG
    – Frank Marschatz, Jungheinrich AG
    – Dietmar Metz, BOMAG GmbH
    – Hubert Schmid, Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG
    – Markus Schröder, KVD Der Service-Verband KVD e. V.
    – …
  • Die Moderation erfolgt durch die me Weiterbildung:
    – Markus Eckstein, Veranstaltungsorganisation
    – Fred Kastens, Moderator
    – Ferdinand Soethe, F&A Moderator (Fragen & Antworten)

 

 

Die Kompendium-Ergänzung me web distance learning finden Sie hier!

 

Das Kompendium mit allen Trainingsthemen finden Sie hier!

me-Weiterbildung - methodisch erfolgreich
me-Weiterbildung - methodisch erfolgreich