Matthias Pfeiffer

Mit Menschen und für Menschen gestalten,

das ist die Leidenschaft von Matthias Pfeiffer, und diese wird in seinen Trainings jederzeit spürbar.

In seiner mehr als dreißigjährigen beruflichen Laufbahn kann er auf eine große Bandbreite an Erfahrungen zurückgreifen, die er in Verbindung mit seiner hohen sozialen Kompetenz jetzt als me Praxis-Trainer unter Beweis stellt.

Begonnen hat der Weg als Instandhaltungsmechaniker, Transportarbeiter und Anlagenführer. Weiter ging es über den Vertrieb, bevor sich die Chance eröffnete, in der Forschung und Entwicklung als technischer Mitarbeiter tätig zu sein. Die vergangenen 2 Jahrzehnte standen dann im Zeichen der Produktentstehung. Von der Konstruktion über die Leitung von Entwicklungsbereichen, bis hin zum Aufbau und der Leitung eines ganzheitlichen interdisziplinären Technologie- und Innovationsmanagements.

Besonders im Bereich des Innovationsprozesses konnte er umfangreiche und wertvolle Erfahrungen quer durch alle Geschäftsbereiche eines Unternehmens sammeln. Somit ist er der Spezialist für adaptive Innovationsformate und universell einsetzbare Problemlösungs- und Kreativitätsmethoden.

Im Focus stand immer die Analyse von Kundenbedürfnissen und die Neugier für das, was Menschen bewegt. Und die Voraussetzung hierfür ist wiederum eine hohe Kompetenz an

  • effektiver situationsgerechter Kommunikation
  • systematisch methodischem Vorgehen
  • analytischem Denken

All dies ist notwendig, um große Offenheit und Akzeptanz bei Kunden herzustellen und darüber hinaus eine wirkungsvolle Zusammenarbeit mit Kollegen aller Unternehmensbereiche sicherzustellen.

Die Vielfalt an Praxiserfahrungen von Matthias Pfeiffer sowie seine Ausbildung zum systemischen Business Coach bilden somit die Basis für spannende und begeisternde Trainings und sichert den effektiven Transfer der Trainingsinhalte in die Praxis.

Erfolgreiche Weiterbildung ist buchbar:

Matthias Pfeiffer
me Praxis-Trainer

Telefon:
E-Mail:

Hier kommen Sie direkt zum Kontaktformular!
me-Weiterbildung - methodisch erfolgreich
me-Weiterbildung - methodisch erfolgreich