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Verkaufen 05.2024

me Weiterbildung zum vierten Mal eingeladen zum KVD Podcast

Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen.
 
Heute: Vertriebschancen im Wandel: Service als Schlüssel zum Erfolg
 
Gäste: Markus Eckstein und Fred Kastens, Trainer und Berater bei der me Weiterbildung

In der neuen Folge des KVD ServicePodcast spricht KVD-Redakteur Michael Braun mit seinen Gästen über – Vertrieb.
 
Das klingt erst einmal ungewöhnlich, da Service und Vertrieb vielfach getrennt voneinander betrachtet werden. Es wird aber klarer, wenn man sich mit der Rolle von Service-Mitarbeitenden befasst, die einem tiefgreifenden Wandel unterworfen ist.
 
Der Service wird mehr und mehr in Vertriebsprozesse eingebunden.
Das ist natürlich mit Herausforderungen verbunden – für den Vertrieb und den Service sowie für die gesamte Organisation mit ihren Führungskräften.

Wie sich der Service für Vertriebsaufgaben aufstellen kann, was in der Organisation geleistet werden muss und worauf es im Umgang mit den Menschen ankommt, die von diesem Wandel betroffen sind, dazu geben die Trainer und Berater Markus Eckstein und Fred Kastens von der me Weiterbildung, die sich im Vertrieb und Service auskennen, Ratschläge, Tipps und Hinweise.
 
Die Moderation übernimmt KVD-Redakteur Michael Braun.
 
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Kommunikation und Kreativität 02.2023

me Weiterbildung zum dritten Mal eingeladen zum KVD Podcast

Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Wir sprechen regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen.
 
Heute: „Mich hat ja keiner gefragt! Wie man die Verschwendung von kreativem Potenzial vermeidet“
 
Wie lässt sich die „Schatzkiste der Ideen“ öffnen und das „kreative Gold“ von Mitarbeitern nutzbar machen?
Auch wenn in vielen Bereichen die künstliche Intelligenz große Fortschritte macht, braucht es weiterhin den Menschen, um komplexe Aufgaben und Probleme zu lösen.
Die Kreativität der Mitarbeiter ist mehr denn je die wichtigste Ressource hierfür. Dieses Potenzial gilt es zu aktivieren, freizulegen und bestmöglich zu nutzen. Und wie kann dies gelingen?
 
Matthias Pfeiffer und Markus Eckstein von der me Weiterbildung erläutern in dieser Folge, wie die Überwindung von Denkhürden und die Kultivierung eines kreativen Umfeldes gelingen kann.
 
Ein konsequentes, systematisches Vorgehen und der gezielte Einsatz geeigneter Methoden kann die Kreativität von Mitarbeitern und ganzen Teams fördern und so für das Unternehmen nutzbar machen.
Die Moderation übernimmt KVD-Redakteur Michael Braun.
 
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Kommunikation und Aufgaben im Service 04.2022

me Weiterbildung zum zweiten Mal eingeladen zum KVD Podcast

Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Der KVD spricht regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen.

Heute: „6 Stellschrauben nicht nur für Führungskräfte: Servicetechniker als Schnittstelle beim Kunden“

Servicetechniker sind vielfach die erste Kontaktperson zwischen einer Organisation und dem Kunden. Das birgt Potenziale, die allerdings nicht alle Service-Organisationen auch heben. Führungskräfte wie Servicetechniker selbst stehen da in der Pflicht.

Fred Kastens und Markus Eckstein von der me Weiterbildung  erläutern in dieser Folge die sechs Stellschrauben, an denen Führungskräfte wie Servicetechniker drehen können. Aus ihrer Trainingspraxis sprechen sie über Motivation, Einstellung und Kommunikation an der Schnittstelle zum Kunden. Die Moderation übernimmt KVD-Redakteur Michael Braun.

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Methodische Fehlersuche MeFeS® 10.2020

me Weiterbildung eingeladen zum KVD Podcast
Methodische Fehlersuche im technischen Service – so geht’s in der Praxis

Das ist eine neue Folge des KVD Service Podcast. Der KVD spricht regelmäßig mit Service-Experten und Entscheidern über aktuelle Themen zum technischen Service, zum klassischen Kundendienst und zu digitalen Dienstleistungen.

Heute: „Methodische Fehlersuche im technischen Service – so geht’s in der Praxis“

Nichts überzeugt einen Kunden mehr als ein erlebtes systematisches Vorgehen des technischen Service. Gleichzeitig ist methodische Fehlersuche ein hoch komplexes Zusammenspiel mentaler und emotionaler Fähigkeiten. Wie die methodische Fehlersuche in der Praxis funktioniert, zeigen wir in diesem Podcast an einem konkreten Fallbeispiel. Markus Eckstein von der me Weiterbildung (www.me-weiterbildung.de) erklärt die Hintergründe, derweil Trainer Fred Kastens von der me Weiterbildung gemeinsam mit Elmar Albenberger von Miele Italia (miele.com) einen konkreten Fall praxisnah durchspielen – den der me-Trainer vorher nicht kannte. Die Moderation übernimmt KVD-Redakteur Michael Braun.

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me-Weiterbildung - methodisch erfolgreich
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